Der Biohof Harbich im Marchfeld – das sind Vinzenz und Julia mit ihren 3 Kindern. Der Biohof in Aderklaa ist seit 1993 biologisch und gilt somit als einer der Bio-Pioniere Österreichs. Bei der Herstellung wird nur Fleisch aus artgerechter Haltung und bester Qualität verwendet. Die Schweine des Biohof Harbich leben in ganzjähriger Weidehaltung. Da sie in dieser Umgebung ihren ureigenen Trieben ungehindert nachgehen können, wurden sie „Harbich’s Wühlschweine“ genannt.
Die Rinderherde der Rasse Tiroler Grauvieh bewegt sich im Winter in einem offenen Laufstall. Ab Mitte April bieten die Weiden wieder genug Futter und die Herde übersiedelt wieder ins Grüne. Die hofeigene Schlachtung und Verarbeitung zu allerlei Schmankerln garantiert kurze Transportwege und beste Qualität. Die Betriebsphilosophie der Familie Harbich ist die biologische Kreislaufwirtschaft.
Das bedeutet, die Äcker bieten Futter für die Kühe, während diese wiederum den Acker mit Nährstoffen versorgen. Ein sehr wichtiges Instrument ist hier auch die Fruchtfolge, d.h. es wechseln die Kulturen auf einem Feldstück um voneinander zu profitieren und um die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten.
Als langjähriger Partner vom Biohof Harbich freuen wir uns besonders, dass wir endlich die Produktpalette erweitert können. Ab sofort könnt ihr die herrlichen Frankfurter, Debreziner, Knacker, Cabanossi und Käsekrainer, vom Biohof Harbich bei uns im Webshop bestellen!
Mehr Info’s über den Biohof Harbich, unweit von Wien findet ihr hier unter: https://www.weidebeef.at